Mittwoch, 6. März 2013

Wind, Kælte und ganz viel Spaß



Die Woche beginnt so, wie die vorherige aufgehørt hat: Sport, Sport, Sport. Versuche hier unter der Woche das sportliche Angebot so gut auszunützen wie es nur geht. Also jeden Tag nach der Uni heimkommen, Essen, Sport(die Woche: Klettern, Fußball, Badminton, Volleyball und Skifahren, Skifahren, Skifahren) und dann wieder bissl Essen. Die Leute hier meinen, ich esse so waaahnsinnig viel... ist natürlich ein Riesenquatsch und jeder der mich kennt weiß, dass das nie und nimmer wahr sein kann :)
Die Woche hatten wir den Freitag frei und wollten dafür auf ein Skitour gehen. Eigentlich ein guter Plan... eigentlich, denn bei -23 Grad und v.a. superstarkem Wind hätte man außer weiß nichts gesehen. Schade, denn bei der Tour wäre ich zum ersten Mal mit Telemark Ski gefahren. Das wird aber sicher noch nachgeholt.
Dafür war dann am Freitagabend wieder mal ein hervorragendes Gathering in der Uni. Wie immer angefangen mit einem Skifilm - diesmal über Svalbard (!!!) und das Karwendelgebirge. Anschließend ging‘s dann in die Uni-Sauna. Könnte man sich fast dran gewöhnen :)
Am Samstag wurde erneut der Versuch unternommen die Sonne zu sehen. Oben auf dem Nordenskjolltoppen herrschten richtig heftige Bedingungen: -30 Grad und viel Wind. Was dabei rauskam waren ein Blick auf die Sonne(aber noch hinter den Wolken versteckt – aber trotzdem: Sie existiert =)) und leider  Frostbites beim Stefan und meiner Wenigkeit (Takk for ta hånd om meg Julie!!). Das schlimmste war, dass man garnich gemerkt hat wie diese kommen – waren einfach auf einmal da. Zudem kam noch hinzu dass ein Skifahrer 30m von uns entfernt in eine Gletscherspalte gestürzt ist (dem ist aber zum Glück nix passiert). Da hab ich einfach gemerkt, dass die Natur mit einem einfach alles anstellen kann, wenn sie will. Unten angekommen gab‘s dann nen warmen Tee, eine heiße Dusche und gutes Essen- bestens!
Paar Bilder von der Tour:
Aufbruch zum Nordenskjolltoppen


Auf dem Weg

Erster steilerer Anstieg


Ausrüstung für ein Trip in Spitzbergen


Sonne versteckt sich noch... aber man sieht schon den Kreis
Am Abend wurde die definitiv beste Party gefeiert seit ich in Svalbard bin – was in Svalbard passiert bleibt in Svalbard =) Am Sonntag bin ich von Stine, Sigrunn und Matias auf eine Scootertour eingeladen worden – yeah endlich wieder Scooter fahren :) Das hat wie folgt ausgesehen: Ich fahr aufm Scooter und Matias fährt an der Leine hinter mir mit Skiern hinterher. Praktisch wie Wasserski nur mit etwas anderem Wasser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen